Advent, Advent...
Letztes Wochenende konnte in Eferding wieder der Schloßadvent besucht werden.
Auch das traditionelle Pommes - und - Kinderpunsch - RK - Standl lud wieder zum Besuch ein.
Die Rapso - Werbung wurde am Samstag Nachmittag doch noch mit einem roten Kreuz überklebt (nachdem jemand gefragt hatte, wo denn das Rot - Kreuz - Standl sei).
Was hatten wir dem Besucher zu bieten? Erst einmal einen freundlich lächelnden "Friteur", Herr über das heiße Rapsöl, tausende unterkühlte, aber fritierwillige Pommes Frites und einen Salzstreuer.
Und in seiner Rauchpause gab es eine würdige weibliche Vertretung, die das Kapperl auf den Kopf und die Pommes in die Hand nahm.
Außerdem übernahm sie offensichtlich die Qualitätskontrolle.
Susanne hantierte gemeinsam mit Eva an den Kinder- und Amarettopunschhähnen.
Karin war Kassenchefin, alles Geld lief durch ihre Finger.
Das war der Samstagvormittag, am Nachmittag kam dann der freigiebige Meister des Salzes unters Kapperl, der mit mühlviertlerisch gewürzten Pommes die Kunden zu überzeugen versuchte.
4 Personen waren ständig im Standl, und nicht nur RKT - Mitarbeiter ließen sich blicken. Frauen und Kinder von HAs, ein Vertreter des JRK,... alles wurde aufgeboten.
Ganz anziehend (zumindest für den Samstagsambulanzdienst) war auch das Angebot der Standlnachbarn. Danke, liebe Landjugend, die Ananasspieße waren köstlich!!!
4 Kommentare:
...jaja, die Landjugend. Wer da wohl der Blickfang war für die netten Burschen gegenüber?!
vielleicht der oliver? *grins*
aber so was gibts doch nicht in eferding...
Besonders herzlich sei jenen ungenannten Mitarbeitern gedankt, die durch ihre Bereitschaft im RD einzuspringen den Aufbauern, Betreibern und Abbauern die Nötigen Freiräume schafften.
Kommentar veröffentlichen