Dienstag, März 31, 2009

Dankbarkeit

Man sollte dankbarer sein. Ich bin dankbar für den Regen, auch wenn es manchmal zwei Wochen schlechtes Wetter gibt, in anderen Ländern der Welt verdursten die Menschen. Ich bin dankbar für unsere Politiker, auch wenn sie oftmals nichts zustande bringen, auch hier sind andere viel schlechter dran, in vielen Teilen der Welt gibt es noch Diktaturen. Und vor allem bin ich dankbar für den Landesverband, auch wenn er manchmal meine E-Mails löscht, Millionen Menschen haben noch nie in ihrem Leben ein E-Mail bekommen...
Daher will ich mich auch gar nicht beschweren, dass wieder mal eine E-Mail nicht zu mir durchgekommen ist. Es macht ja nichts, dass es um die Redaktionssitzung für eine gewisse Wandzeitung gegangen ist. Es ist völlig egal, dass ich daran nicht teilnehmen kann, weil mir der LV eine woche später mitteilt, dass es im spamfilter hängen geblieben ist. Absolut belanglos.
Aber lieber Landesverband, nimm es deinen ach so hochgeschätzten Mitarbeitern nicht übel wenn sie sich manchmal ein wenig verarscht vorkommen. Wenn sie schon ehrenamtlich für dich, liebster LV arbeiten sollen, dann gib ihnen auch die Grundlagen dafür, einen E-Mailzugang der nicht ständig durch dich kontrolliert wird, Rechner auf denen man auch arbeiten kann und deren usb-ports nicht willkürlich durch dich gesperrt werden. Und vor allem gib uns unsere Motivation zurück.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sehr genial formuliert!

lG
BühDa