Mittwoch, Mai 06, 2009

Sparschweinkrise und Schweinegripperl (oder Schweinekrise und Wirtschaftsgrippe - Teil 2)

Letztes mal haben wir uns damit beschäftigt, welche Vorsichtsmaßnahmen einzuhalten sind, um der Schweinegrippe vorzubeugen. Heute gehen wir einen Schritt weiter und lernen zu erkennen ob Sie nun infiziert sind oder nicht. Wie ja auch schon letztes Mal angedeutet, gibt es im Moment ausschließlich zwei Gründe die ein etwaiges Unwohlsein zur Folge haben könnten: Die Wirtschaftskrise, in Folge die Krise genannt, und die Schweinegrippe, in Folge die Schweinegrippe genannt. Geht es ihnen nun in letzter Zeit schlechter als gewohnt, haben sie entweder die Krise oder die Grippe. Mit meinem patentierten 8-Fragen-Test haben sie in wenigen Minuten das Ergebnis.

Frage1: Stellen Sie sich vor sie stehen vor einer schwierigen Aufgabe und ihre Nerven liegen blank. Welche der Folgenden Sätze trifft in dieser Situation eher auf Sie zu.
a.) Ich krieg die Krise
b.) Ich krieg die Grippe

(Antwort a bedeutet Sie leiden an der Krise, b an der Grippe, eh klar. Alternativ kann a auch bedeuten, dass sie Probleme erkennen und diese dann trotzdem angehen, b hingegen ist eher mit einem gewissen Fluchtpotential zu assoziieren, aber das hier ist ja keine Psychoanalyse.)

Frage 2: Vervollständigen Sie folgenden Satz: Ich fühle mich unsexy weil...
a.)...ich stinke wie ein Schwein
b.)...ich nicht mehr vor Geld stinke

(hier sollten wir zuerst einmal klären, warum sie sich unsexy fühlen. Bei Antwort a gibt sich das von selber, wenn die Schweinegrippe erst einmal richtig ausgebrochen ist wollen sie gar nicht mehr anders riechen. Antwort b deutet auf die Finanzkrise hin und darauf, dass Sie ihr Selbstbewusstsein über ihre finanzielle Potenz beziehen. Hier wäre in Zeiten der Krise ein Umdenken angesagt.)

Frage 3: Welche der folgenden historischen Ereignisse hat ihrer Meinung nach mehr Einfluss auf ihre persönliche Lebenssituation
a.) die Invasion in der Schweinebucht
b.) die Kuba-Krise

(da die Invasion in der Schweinebucht eine Folge der Kuba-Krise war ist eine direkte Einflussnahme auf den einzelnen schwer abzuschätzen. Hier wird daher nur Ihre Tendenz zu Schwein (a) oder Krise (b) ausgelotet.

Frage4: Sie würden sich lieber
a.) im Dreck suhlen
b.) im Geld wälzen

(die Antworten sind wohl selbsterklärend)

Frage 5: Vervollständigen Sie folgendes Sprichwort: Ach wie gut dass niemand weiß...
a.) dass ich auf die Krise scheiß
b.) dass mein Brother Lehman heißt

(sehr gut, scheißen sie auf die Krise, sie haben zwar bei a wahrscheinlich die Schweinegrippe, aber immer noch besser als b)

Frage 6: Es geht ihnen so schlecht dass sie
a.) heulen könnten
b.) grunzen könnten

(wer wird denn gleich heulen, wenn er grunzen kann)

Frage 7: Die Manager die so viel Geld verspekuliert haben sind
a.) üble Schweine
b.) üble Schweine, aber irgendwie sympathisch

(ist wohl auch selbsterklärend)

Frage 8: Sie glauben eine Spritze könnte Ihnen helfen, wohin gehen sie?
a.) zur Bank
b.) zum Arzt

(Sparen Sie sich den Weg. Sind sie Opfer der Finanzkrise (a) bekommen sie sowieso kein Geld von ihrer Bank und falls (b) zutrifft wird ihr Arzt ihre Schweinegrippe wahrscheinlich nicht erkennen und sie nach Hause schicken, wo sie diese in den nächsten zwei Wochen auskurieren und nie erfahren werden, dass sie an einer derart unsexy Krankheit gelitten haben)

Zählen Sie die Krise/Grippe - Anzeichen zusammen. Überwiegen die Krise-Anzeichen sind sie Typ A: hopochondrierender Medienjunky, der über soviel Geld verfügt(e) dass er es anlegen konnte.
Überwiegen die Grippe-Anzeichen sind sie
Typ B: hopochondrierender Medienjunky, dessen Barreserven gerade mal so reichen, der sich aber trotzdem ein wenig von den Schweinen abgrenzen sollte und sich vielleicht eine etwas Niveauvollere Krankheit zulegen sollte, sagen wir einmal zum Beispiel die "Neue Grippe"

Was das ganze im Wir machen es einfach Blogg zu suchen hat? Nichts, aber wenn wir nicht darüber berichten können wir ja mit den übrigen Medien nicht mehr konkurrieren. Na dann, gute Besserung...

3 Kommentare:

Salto Mortale hat gesagt…

Diese Aussagen implizieren, daß die Schweinegrippe unsexy sei.
Gibt es dafür belegte Hinweise oder Expertenmeinungen, Untersuchungen, Studien?

Ich hege den Verdacht, daß diese Behauptung frei aus der Luft gegriffen ist und eventuell Minderheiten diskriminiert, was einen Verstoß gegen den ersten und zweiten Grundsatz bedeuten könnte.

Bitte um Aufklärung!

Joker hat gesagt…

Natürlich ist die Schweinegrippe sexy. Genauso sexy wie zB. die Vogelgrippe oder SARS. Zwar sind auch diese Behauptungen frei aus der Luft gegriffen, diskriminieren aber niemanden. Im Moment ist die Schweinegrippe sogar die Trendkrankheit schlechthin. Setzen sie Akzente, holen sie sich die neue verbesserte Schweinegrippe. In wenigen Wochen wenn sie jeder hat kann man damit nicht mehr punkten, daher: Schweinegrippe jetzt. oder. Schweinegrippe 2009-ich war dabei. Wenn dann bald die neue Grippe zur alten Grippe wird und niemand mehr davon spricht, weil entweder die ganze Menschheit daran gestorben ist oder es einfach keinen mehr interessiert kommt ja hoffentlich wieder was neues nach. Und das ist dann vielleicht ja noch sexier als die gute alte, Gott hab sie Selig, Schweinegrippe, ich hoffe es zumindest, und wenn nicht wir haben ja immer noch die Wirtschaftskrise...

Anonym hat gesagt…

Ich finde, man muß immer auf der Höhe der medialen Zeit sein