Sonntag, Dezember 30, 2007

Lust auf Eis

Und schon wieder ein Termin zu einer Wintersportveranstaltung die unser Lustwart ausschreibt.
Im Gegensatz zum Schi- bzw Snowboardfahren ist das Eisstockschießen zwar ein eher statischer, dafür umso geselligerer Sport. Auch wenn es einer gewissen Überwindung bedarf sich mit langen Unterhosen zu bewaffnen, sich auf glattes gefrorenes Wasser zu stellen und der Kälte auszuharren, werden es die Schützen nicht bereuen sich dem illustren Wintervergnügen hinzugeben. Auch absolute Neulinge sind natürlich herzlich willkommen, vor allem auch weil dieser Sport keiner zweistündigen Regelerklärung bedarf. Wer nun noch immer nicht auf den Geschmack gekommen ist der könnte vielleicht über eine andere Nebenwirkung der Eisstockschießerei Gefallen an diesem Wintervergnügen finden. Und zwar an jenem Brauch des Reichens von veredelten Obstsorten um eine Erwärmung der Sportler von innen her zu erreichen. Seis wies Sei, brichts Eis follst nei.

Einladung zum Eisstockschießen
WANN: 03. Jänner 2008
BEGINN: 19:30 Uhr
WO: Schottergrube Seebach
Bitte um Anmeldung im Raucherraum in die dafür vorgesehene Liste!
Treffpunkt ist direkt beim See!
Auf euer Kommen freut sich die
Ortsstelle Eferding

.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Seis wies Sei, brichts Eis follst nei.

;-))