Donnerstag, Juni 11, 2009

RK-Ausflug

Am 27. Juni findet der diesjährige RK-Ausflug statt.
Es geht zum Erzberg mit Bergwerksbesichtigung inklusive einer Fahrt mit dem sogenannten Hauly, sowie einer Floßfahrt ab Großraming. Nähere Informationen findet ihr im Raucherraum, wo auch die Anmeldeliste hängt. Noch sind Plätze frei, die Teilnehmeranzahl ist allerdings auf 50 beschränkt.

So, genug der sinnvollen Information. Jetzt betreten sie die sinnfrei Zone: Wer die letzten zutiefst ernsten und humorfreien Artikel in "Wir machen es einfach" gelesen hat wird zwar jetzt hochschrecken und sein Netbook, auf dem der "Wir machen es einfach"-Favorit im Internetexplorer den bisher üblichen "Standard" aufgrund literarisch informationeller und aktueller Unterlegenheit des rosa Papyrus, und Papyrus ist hier aufgrund der veralteten Technik und Unterlegenheit vollkommen gerechtfertigt, längst schon abgelöst hat und sich nun endlich einem Modernen Medium bedient um aktuelle Ereignisse auf einer auf höhe der Zeit befindlichen Weise zu verfolgen, und so morgentliche, abendliche oder auch zwischenzeitliche Sitzungen in eine multimediale Totalinformationsorgie verwandelt, auf den harten Toilettenfliesenboden fallen lassen, wo dieses dann in tausende kleine Stücke zerspringt und angewiedert von dem geistigen Verfall und des Niveauverlustes beginnen die aus Sparmaßnahmen aufgrund der Wirtschaftskrise neben dem Entleerungsstuhl bereitgelegte in Streifen geschnittene Kronenzeitung wieder zusammenzukleben und von ihrer eigentlichen von Gott gewollten Rolle als Rollenersatz wieder in eine Beinahe-A4 Version zu verwandeln, die ja wirklich für gar nichts gut ist außer vielleicht als Anzündehilfe für einen, wie ich meine auf Grund diverser Krisen wieder vermehrt in Mode kommenden Holzküchenofen, oder dergleichen, um sich dann entäuscht von mir und der EU wieder richtigen Informationen zuzuwenden. Aber das nur als Nebensatz. Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema, dem Rätsel der Woche. Gesucht wird etwas das mit dem Ausflug zu tun hat. Hier ein paar Hinweise: Nun zu Allererst ist es in Verbindung mit dem "Sch" ein sehr lustiger Geselle aber auch an vorderster und hinterster Position dafür verantwortlich, dass das Brot einen Abschluss hat. Es gibt dem Herzog und dem Bischof eine gewisse Aufwertung und hat nur einen Feind, der es aber in sich hat. Mit "Schm" davor und wenn mann es jemanden in seiner Verarbeiteten Form auf den Fuß fallen lässt tuts ganz schön weh. Man kann es nicht anbauen oder aufbauen, aber abbauen. Nun ich denke das ist nicht so schwierig. Der erste der es errät und mittels Kommentar die richtige Lösung preisgibt erhält einen kleinen Preis. Viel Glück und einen schönen Ausflug.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Erz?

Joker hat gesagt…

hallo anonym

du hast recht ich schick dir den preis.

liebe grüße
Joker

Anonym hat gesagt…

Die Antwort lautet: Erz.
Ich habe gewonnen. Der erste Kommantar ist als Frage formuliert, deutlich am Fragezeichen zu erkennen. Daher kann er keine richtige Antwort sein.
Sende den preis daher an mich. Ich hoffe es ist eine passende Jacke ;-)
or

Joker hat gesagt…

hallo or

hast ja recht, aber ich habe den preis schon an anonym verschickt. und nein, es ist keine passende jacke. ich wünsche anonym noch viel spaß mit dem preis, und dich or muss ich leider auf das nächste rätsel vertrösten.

joker