Freitag, Juni 08, 2007

Abschlußübung für den Bewerb

Morgen findet der Bronze - Sanitätshilfebewerb in Riedau / Schärding statt und wir haben eine Gruppe dabei!

Unsere 3 Teilnehmer sind erfahrene Sanitäter, jedoch Bewerbsneulinge, und somit "sehr gespannt, wie das morgen ablaufen wird" (Sandra)

Die drei mutigen Vertreter unserer Dienststelle Augi, Sandra R. und Werner W. haben seit 10. Mai die Bestätigung, daß sie mitmachen dürfen und bereiten sich seitdem gezielt auf die Herausforderung vor.

Die gesamte Sanitätshilfe wurde nochmals "durchgekaut", zusätzlich Theoriefragen gelernt. Praktisches "Trockentraining" gabs erst im Saal, wo einzelne Abläufe geübt und verfeinert wurden. Auftretende Wissenslücken konnten dank hilfreicher Kollegen geklärt werden.
Die Gruppe möchte sich auf diesem Weg bei Frank L. (HA in Linz, war März bis Mai als NEF-Sani-Vertretung in Eferding) für das Training mit dem Schnitzler-Schienungssystem bedanken.

Im Laufe der Zeit wurde zu komplexeren Aufgabenstellungen und Koordinationsarbeit übergegangen. Heute fand das Abschlußtraining mit Statisten im Stationsbetrieb in der Garage statt. Außerdem gab es noch wertvolle Tipps vom erfahrenen "Bewerbs-Veteranen" Werner L.
.
Ein Rätsel für alle Leser: Warum kann man aufgrund des 2. Fotos mit Sicherheit sagen, daß Werner für einen Abzug von mind. 5 Punkten verantwortlich ist?
.
Und so sieht eine Bewerbsgruppe nach einer geglückten Abschlußübung aus:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wir möchten uns bei Allen, die uns so wertvoll unterstützt haben, sehr herzlichst bedanken.
Unser besonderer Dank ergeht an:
Frank L., Heinz P. Ulli M., Claus W., Werner L., und den unzähligen freiwilligen Statisten.

Sandra, Werner W., Augi

Anonym hat gesagt…

zwar etwas spät, aber des rätsels lösung lautet: keine handschuhe.
;)


c.l.