Freitag, Juni 22, 2007

Mahnung

Eigentlich weiß ich ja nicht, ob die mail nur mir gegolten hat, da ich im Moment mit meiner Stricherlliste ganz eindeutig gegen diese Regelung verstoße, ich werds trotzdem veröffentlichen, danke an Werner W. und Augi!

Liebe Mitarbeiter!

Wer kennt sie nicht, die Situation, wenn einem der Durst plagt. Ob gerade von einer Fahrt heimgekommen oder mal kurz auf der Dienststelle vorbeigeschaut. Ein Griff ins Kühle, ein Stricherl aufs Papierl und den Durst löschen. Was darfs sein? Ein Cola, auch light vorhanden, eine Limo oder ein Almdudler? Eigentlich relativ einfach und bequem. 'Hab ich eh ein Stricherl gemacht? ... Werds scho gmacht habn!' .... Nageh, kein Cola mehr da?! ..Gehört wieder mal nachgefüllt! ...Im Keller is a nix mehr, ... a so a sch.....


Und damit das nicht passiert: Bitte regelmäßig eure Getränkekosten bezahlen!! Fakt ist derzeit leider, dass die Ausgaben für den Einkauf der Getränke höher sind als die Einnahmen in bar. Um die monatliche Rechnung für die Getränke zu begleichen, ist in der Getränkekasse bar zu wenig. Das bequeme 'Stricherl' wird oft der Bezahlung in Münzen oder Papierform vorgezogen. Ist ja auch kein Problem, solang das Maß der Dinge bzw. die Schuldengrenze von € 5 nicht überschritten wird, was zurzeit bei manchen doch schon sehr massiv der Fall ist. Um dieses Problem zukünftig in den Griff zu bekommen, wird daran bereits gearbeitet, auch die Überlegung Getränkeautomat kam bereits zur Diskussion.

Grundsätzlich aber eine Bitte an ALLE: Kontrolliert regelmäßig eure Schulden auf der Getränkeliste, um den Überblick nicht zu verlieren. Es gilt eine Obergrenze von € 5 Schuldbetrag! Und natürlich auch des Öfteren seine Schulden begleichen!!

DANKE!

Eure Ortsstelle Eferding

Bild hier gefunden

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bin doch schon ein Zeiterl dabei und darum fällt mir zu dem Problem nur eins ein: Ortsstellenausschüsse ändern sich, aber die Probleme bleiben immer gleich.

Bestes Beispiel hierfür ist das Getränkeproblem.

Meine Schulden bei euch sind auch höher als 5,-, aber ich versprech euch eins: Solltet ihr in Liquiditätsschwierigkeiten kommen, weil da Thomas K. seine Getränkeschulden nicht bezahlt, dann werd ich auch brav regelmäßiger zahlen.

bleibts trotzdem brav,

Thomas K.